Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

Kinostart: 08.05.03
2002
Filmplakat: Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

FBW-Pressetext

Romantische Komödie im Hochglanz-Look wie sie perfekt und federleicht nur Hollywood herbeizaubern kann.
Prädikat wertvoll

Filminfos

Gattung:Komödie
Regie:Donald Petrie
Darsteller:Adam Goldberg; Kate Hudson; Matthew McConaughey
Drehbuch:Kristen Buckley; Brian Regan
Weblinks:filmsortiment.de;
Länge:115 Minuten
Kinostart:08.05.2003
Verleih:Universal
Produktion: Paramount Pictures, Inc.
FSK:0

Jury-Begründung

Prädikat wertvoll

Eine romantische Komödie im Geiste von „Sex in the City“. Männliche und weibliche Singles mit allen Tricks des Paarungsverhaltens der Großstädter geradezu professionell operierend. Die Stadt ist natürlich New York. Es geht um Liebe als egoistisches Spiel und jene Magie, wenn dann doch freiwillig unfreiwillig mehr daraus wird.
Die junge Journalistin Andie und der junge Werbefritze Ben sind ebenbürtig abgebrühte Gegner, Partner und Versuchskaninchen. Sie will und muß ihn loswerden, er muß und will sie unbedingt behalten. Was der Film sein will, ein vergnügliches Spiel mit Rollenklischees, das ist er auch. Die Darsteller agieren typengerecht, das filmische Handwerk ist perfekt, die Geschichte gut gebaut, das Genre auf durchaus interessante Weise variiert.