Die Kopie

Kurzbeschreibung

Filmfeuilleton über ein kleines Filmtheater in der Provinz, dessen Abendvorstellung durch den "heldenmütigen" Einsatz des Vorführers gerettet wird.
Prädikat wertvoll

Filminfos

Gattung:Kurzfilm
Regie:Anton Klima
Länge:8 Minuten
Produktion:

Jury-Begründung

Prädikat wertvoll

Die tägliche kleine Aufregung im Provinzkino vor Beginn der Vorstellung: Wird der Vorführer rechtzeitig mit der Kopie eintreffen, die er auf dem Fahrrad am Bahnhof abholt? Aus dieser kleinen Begenheit wurde ein liebenswürdiges Filmfeuilleton, das dem Panorama des Kinos einige bunte BIlder abgewinnt und kommentarlos bezeichnende Informationen aus der Kinobranche vermittelt.

Mit der Einstimmigkeit seines Prädikats honoriert der Bewertungsausschuß die authentisch erzählte, nicht auf Selbstironie verzichtende Schilderung eines Stücks Freizeitgestaltung.