FBW-Jugend Filmjury optimiert Angebot für "14+"

Beim HDF-Kinokongress in Baden-Baden stellte die FBW ihr optimiertes Angebot für die Zuschauer 14+ vor und gab damit gleichzeitig den Startschuss für die weiterentwickelte Homepage www.jugend-filmjury.com mit praktischen neuen Features. Dazu gibt es ab sofort mit Oberhausen und Marburg zwei ältere Jurys, die gezielt das junge Kinopublikum ab 14 Jahren ansprechen. Als neuen Förderer konnte die FBW zudem das medienboard Berlin-Brandenburg gewinnen, das mit dem Kino moviemento einen weiteren Jurystandort in Berlin ermöglicht.

Gemeinsam stellten Bettina Buchler, Direktorin der FBW, Petra Rockenfeller, unter anderem im Vorstand der AG Kino für den Schwerpunkt Kinder- und Jugendkino, und Marion Closmann, die das Cineplex-Kino in Marburg betreibt, das neue Angebot der Jugend Filmjury vor.

Auch weiterhin liefern die Empfehlungen, die von der Altersgruppe selbst kommen, Orientierung für die Zielgruppe auf Augenhöhe. Um diese Orientierung auch optisch zu garantieren, gibt es ab sofort ein 14+ Siegel. Die von den Jurys eigens formulierten Filmempfehlungen sowie sämtliche Informationen auf der Homepage www.jugend-filmjury.com laden nun noch mehr dazu ein, Filmtipps weit vor Kinostart zu finden. Sogar Eltern erhalten hier, nach Eingabe ihres Alters, Filmempfehlungen für den gemeinsamen Kinobesuch.

       

v.l.n.r: Petra Rockenfeller, Marion Closmann, Bettina Buchler