Die Angst einer Frau vor der Abseitsregel

Kurzbeschreibung

Es gibt Männer ohne Fußballfieber
Prädikat wertvoll

Filminfos

Gattung:Komödie; Kurzfilm
Regie:Hossein Pourseifi
Darsteller:Franziska Arndt; Steffen Will; Dominik Bliefert; James Douglas
Drehbuch:Hossein Pourseifi
Länge:15 Minuten
Produktion: Hossein Pourseifi, Hossein, full dozen filmproduktion, Kontrastfilm
Förderer:Filmstiftung NRW

Jury-Begründung

Prädikat wertvoll

Gibt es noch Männer, die vor allem auch während einer Weltmeisterschaft nicht dem Fußballfieber verfallen sind? Anja ist auf der Suche nach dem fußballfreien Mann und macht dabei die verrücktesten Erfahrungen.

Hossein Pourseifi ist ein vergnüglicher Film gelungen. Seine originellen Ideen sind auch filmisch reizvoll umgesetzt. Die gute Typisierung von Anjas männlichen Opfern, selbstverständlich auch die von Anja selbst und eine Reihe sehr einfallsreicher Gags, mit viel Witz und Tempo vorgetragen, schaffen kurzweilige Unterhaltung. Besonders hervorzuheben ist das schöne Spiel der Protagonistin, ihre eindrucksvolle feine Präsenz, aber auch das Spiel aller anderen.

Diverse, gut ausgesuchte Drehorte, eine variationsreiche Abfolge witziger Episoden und die guten handwerklichen Leistungen von der Kamera über den Schnitt bis hin zur Montage, machen diesen mit leichter Hand erzählten Film zu einem köstlichen Filmvergnügen.