Die Überraschung

Kurzbeschreibung

Um sich mit seiner Freundin wieder zu versöhnen, trifft ein Mann in hektischer Eile große Vorbereitungen. Die Überraschung gelingt, aber anders als geplant.
Prädikat wertvoll

Filminfos

Kategorie:Kurzfilm
Regie:Lancelot von Naso
Drehbuch:Lancelot von Naso
Länge:11 Minuten
Produktion: Drife - Deyle & Richter Filmproduktion GmbH & Co.KG Florian Deyle, Hff München
FSK:12

Jury-Begründung

Prädikat wertvoll

In überzeugendem Szenenbild und mit guter darstellerischer Leistung zeigt der Kurzfilm inhaltlich und formal hohes handwerkliches Niveau. Eine gelungene Überraschung, sowohl durch unerwartete Wendungen in der Geschichte, durch die Fähigkeit, in kurzer Zeit beim Zuschauer wechselnde, starke Gefühle hervorzurufen, als auch durch gute Darstellerführung und humorvolle Details. Der Mittelteil der Geschichte wurde von einigen Ausschußmitgliedern jedoch als etwas langatmig empfunden.