13 SEMESTER – Prädikat wertvoll – eröffnet am 24.11. das FILMZ Festival des deutschen Films!

Die deutsche Studentenkomödie 13 SEMESTER, die von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet wurde, eröffnet am 24.11. das FILMZ Festival des deutschen Films in Mainz. „Mit viel Humor, einem gut strukturierten Drehbuch und einer sensiblen Kameraführung zeichnet Frieder Wittich einen gelungenen Debütfilm und gibt einen amüsant-nostalgischen Einblick in die Studienzeit,“ urteilte die FBW. Außerdem werden im Rahmen des FILMZ Festivals vom 24.11. bis 29.11. noch weitere FBW ausgezeichnete Langfilme zu sehen sein, darunter WAS DU NICHT SIEHST, MENSCH KOTSCHIE, KRONOS und IM ANHANG LEBENSLAUF. Auch das gelungene Kurzfilmprogramm zeigt besonders wertvolle und wertvolle Produktionen wie EDGAR, TRICKSTER, URS, FLIEGEN, MAMA L’CHAIM uva.

Weitere Informationen auf der Festival-Website!